T30 e.V. Demmin Headerbild

DER Verein und seine Ziele

Der T30 e.V. hat sich im September 2018 in Demmin gegründet. Mittlerweile ist der Verein auf rund 50 aktive Mitglieder angewachsen.

Unser Ziel ist es, eine Plattform für Projekte in Kultur, Gesellschaft und Bildung zu sein. Wir wollen Gemeinschaft stärken, Anknüpfungspunkt für Gestaltungswillige sein und das vielfältige Ehrenamt in Demmin mit Infos zu Förderung, Vereinsführung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen und sichtbar machen. Wir bringen Menschen mit ähnlichen Interessen und Vorhaben zusammen und zeigen, wo angedockt werden kann.

Neben dem Vernetzungs- und Bildungsgedanken arbeiten wir auch unseren gut gefüllten Ideenparkplatz ab und setzen eigene Projekte um.

Als Ressourcen stehen uns die Räume in der Treptower Straße 30 zur Verfügung, wo wir neben einem Ladenbüro im Hinterhaus zukünftig eine Büroinfrastruktur für gemeinnützige Institutionen im Co-Work-Format anbieten können. Diese kann nach Bedarf gebucht werden, Link zur Kontakt-Seite.

Als Förderverein können wir zudem andere gemeinnützige Organisationen mit ähnlichem Satzungszweck unterstützen.

Sie haben Fragen zu Ihrem Verein oder brauchen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Idee? Oder Sie wollen aktiv an einer unserer Ideen mitwirken? Wir freuen uns auf eine E-Mail oder einen Anruf. Oder kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Satzung, Formulare & Ausschreibungen:

Sie können uns mit Ihrer Mitgliedschaft im Verein unterstützen. Der Jahresbeitrag beläuft sich für Einzelpersonen auf 10€/Jahr, Familien zahlen 15€/Jahr. Wir freuen uns auch über Ihre Unterstützung durch Spenden. Diese können gerne zweckgebunden sein, z.B. für eine bestimmte Zielgruppe oder eine bestimmte Sparte.

Satzung in PDF-Form
Beitrittserklärung Einzelmitgliedschaft in PDF-Form